2010-12-27

Thailand - Part 1

Auf bestellung mal was ich so alles erlebt habe bis jetzt.. ich versuch mal alles aufzulisten:

Bangkok: Angekommen mitten in der Nacht. Tansy, eine Australierin die vor 2 Jahren ein Auslandssemester auf der BOKU gemacht hat, hat mich lieberweise vom Flughafen abgeholt und wir haben uns ein Hotelzimmer nahe Kah Shan Road (DIE Backpack-Touristen Strasse von Bangkok) geteilt. Nach ein paar Tagen herumhaengen ging es dann nach -

Ayuthaya: Eine stadt voller alter und recht eindrucksvoller Tempelruinen. Wir sind 2 tage mit dem fahrrad herum gefahren, und haben die Abende entweder im Hotel oder in den Touristen-Bars gegenueber von selbigen verbracht, wo Thai-Bands westliche Rock-klassiker gecovert haben: http://www.youtube.com/watch?v=-f0KtRqVgb4 . Dannach trennten sich unsere wege, Tansy ging zurueck nach Bangkok um ihren flieger nach Australien zu erwischen, ich fuhr weiter in den -

Kaoh Yai National Park: Einer von Thailands bekanntesten Nationalparks, incl. wilden Tigern und Elephanten. Denen bin ich zwar nicht ueber den weg gelaufen, dafuer hab ich jede menge Affen und Hornbills gesehen (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Buceros_bicornis_(female)_-feeding_in_tree-8.jpg).
Untergekommen bin ich auf einem der Campingplaetze im park, wo ich mir ein etwas ueberteuertes Zelt gemietet habe. Der Campingplatz war bis ans bersten gefuellt mit Touristen - allerdings alles samt Thai-touristen. Alles reiche Staedtler mit Grossen Autos, Frauen in Stoeckeschuhen, Maenner mit Kamerastativen; Man hat gemerkt dass sie nicht zum wandern dort waren... Meistens sah man die Thai Frauen sich vor sehr unspektakulaerem Hintergrund unweit des Campingplatzes raekeln, ihre Maenner Fotos von ihnen machend. Waehrend meiner geplanten 3 stunden wanderung, die in einen 7 Stunden Jungle off-road trip endete, sah ich keinen einzigen anderen menschen (dafuer besagt Affen und Hornbills)

Es gab nur einen anderen Farang (Thai wort fuer Auslaender, spezifisch westlicher Auslaender) auf dem Campingplatz, mit dem ich mich dann aber auch ganz gut unterhalten hab. Ein paar Thai kiddies haben uns dann noch auf eine relativ unspektakulaerer spotlighting trip eingeladen: Das sah so aus das ein konvoi trucks mit scheinwerfern die Strassen im Nationalpark abgefahren ist und versucht hat spannende Tiere zu finden, was natuerlich nicht funktioniert hat....

Teil 2 folgt die naechsten Tage

Keine Kommentare: