2011-01-11

Laos

Die letzte woche hab ich sehr viel zeit im bus verbracht. Ich bin von Mae Salong in Thailand nach Luang Prabang in Laos gefahren (ugf 26 stunden reisezeit auf verschiedensten verkehrsmitteln und mit ein paar pausen); dann ein paar tage spaeter in die Hauptstadt (Vientiane) und dann den halben weg zurueck in ein Touristenkaff namens Vang Vieng. Jetzt warte ich gerade auf meinen Bus zurueck nach Vientiane (4 stunden) wo ich dann in einen schlaf-bus nach Hanoi (23 stunden (!)) umsteigen werde. wenns gut geht wird in Hanoi couchgesurft in einer expat-wg oder so.

Alles in allem war Laos recht huebsch. Die Busfahrten gingen durch stellenweise extrem spektakulaere Karst-Berge, mit kleinen 5-10 haueser doerfern die an unmoeglich steile haenge gebaut waren (auf stelzen). Das keyboard hier ist leider ziemlich kaputt darumm ist es etwas schwer zu schreiben...

Mehr Details folgen wenn ich wieder zeit und lust habe ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schaust halt, dass du bald Lust hast ;-)))!
Mama